Schwellbrunn ist eine Reise wert!

 

Als Start im hügeligen, und je nach Jahreszeit grünen oder weissem Appenzellerland (rund 1000 M.ü.M.) bietet es Gelegenheit zur kurzweiligen Erholung und Entspannung in einer ruhigen, intakten Umwelt.

Aus dem vielfältigen Angebot des gelebten Brauchtums ragen besonders das Silvesterklausen, der Blochmontag, das Dorffest und die Viehschau mit Jahrmarkt heraus.

Nicht zu vergessen sind die herrlichen Wandermöglichkeiten. Sei es konventionell mit Wanderschuhen an den Füssen oder mit Stöcken ausgerüstet als Nordic-Walking. Aber auch mit dem Fahrrad oder Mountainbike gilt es die noch intakte Umwelt zu entdecken. Im Winter mit Schneeschuhen oder Langlaufskis oder im nahe gelegenen Skilift mit den Alpinskis oder Board. So oder so geniessen Sie die atemberaubende Kulisse des Alpsteins, den Blick ins Flachland bis zum Bodensee und darüber hinaus nach Süddeutschland. Einzigartig ist auch die Schwellbrunner Dorfsilhouette welche auf einer Krete erbaut wurde und unter nationalem Denkmalschutz steht.

Viele gute Gründe Schwellbrunn und das Appenzellerland zu besuchen und zu erleben.



„Sönd willkom bi ös z’Schwellbronn“
Herzlich Willkommen in Schwellbrunn. Wir freuen uns auf SIE!

Schwellbrunn wurde 2017 zum schönsten Dorf der Schweiz gewählt.

Kontakt  
                   
Hotel Garni Traube

Fam. Gubser

Im Brisig 209

CH-9103 Schwellbrunn

Schweiz

Tel: +41 71 350 00 35

Mail: traube.schwellbrunn(add)gmx.ch

Web: www.traube-schwellbrunn.jimdo.com